Blog

Farbenprojekt

Die Fröschegruppe hat sich in den letzten Wochen ins Land der Farben begeben. Während unserer gemeinsamen Projektzeit haben wir uns jede Woche mit einer Farbe beschäftigt. Rot, grün, gelb und blau. Die Kinder hatten jede Menge Spaß an den vielen verschiedenen Angeboten. Am ersten Tag sind wir durch den Regenbogen ins Farbenland eingetreten. Wir haben zu den jeweiligen Farben gemalt, gebastelt und gesungen. Auch gab es jede Woche ein Frühstück mit Lebensmitteln in der jeweiligen Wochenfarbe. Zum Abschluss der Woche durfte jedes Kind ein passendes Spielzeug mit in die Gruppe bringen und ein Kleidungsstück in den jeweiligen Farben tragen.

Rückblickend war für die Kinder allerdings das größte Highlight, dass uns jede Woche ein kleines Püppchen besuchte. Das “kleine Rot, das kleine Gelb, das kleine Grün, das kleine Blau” erzählte uns Anfang der Woche eine kleine Geschichte und zeigte uns sein Haus mit Garten in der jeweiligen Farbe. Das kleine Farbenpüppchen begleitete uns durch unsere Farbenwochen bei jedem Morgenkreis, den verschiedenen Angeboten und Ausflügen.

Kontakt

Daserweg 1A
82377 Penzberg

Tel. 08856 802770
Fax 08856 8027750

Öffnungszeiten

  • Mo – Fr

    Kindergarten 7:00 – 17:00 Uhr
    Kinderkrippe 7:00 – 17:00 Uhr
    (ca. 49 Wochen im Jahr)

  • Sa – So

    Geschlossen

Schließzeiten

  • Sommerschließzeit: 16.08. - 31.08.2022

  • Weihnachtsschließzeit: 27.12. - 30.12.2022

  • Teamworkshop: 10.02.2023

  • Brückentag: 19.05.2023

  • Brückentag: 09.06.2023

  • Betriebsausflug: 14.07.2023

  • Sommerschließzeit: 14.08. - 31.08.2023