Skip to main content

Blog

Weidentunnel

Wir (der Elternbeirat) haben dieses Jahr eine besonders gute Idee zugespielt bekommen: der Wunsch nach einem Weidentunnel für die Kindergartenkinder.

Da hat es nicht viel Überlegung gebraucht, um uns zu begeistern. Ruck zuck haben wir das Material von den bisherigen Einnahmen gesponsert und schnellstmöglich einen Bautermin ausgemacht. Eine spaßige Runde mit großen und kleinen Helfern hat innerhalb von dreieinhalb Stunden den hinteren Gartenbereich um eine Attraktion bereichert. Nun heißt es fleißig gießen und die Weide wird sprießen! Der Weidentunnel für die Kinder bedeutet für uns eine Schatten- und Spielmöglichkeit in seiner nachhaltigsten Form. Und wer weiß, vielleicht können wir nächstes Jahr etwas Ähnliches im Krippengarten umsetzen. Wir werden berichten! Wir danken allen Spatzen und wünschen viel Spaß beim Bilder anschauen und vor allem beim Spielen vor Ort!