Skip to main content

Blog

Schaurig-schönes Gruselfest im Kindergarten

Voller Vorfreude starteten die Kindergartenkinder Anfang Oktober mit den Vorbereitungen für das Gruselfest.

In allen fünf Gruppen wurde fleißig für das schaurige Fest gebastelt, gebacken, dekoriert und Kürbisse geschnitzt.

Am 27.10.22 war es endlich soweit – das Gruselfest stand vor der Tür!

Die kleinen Hexen, Vampire, Fledermäuse, Gespenster uvm. haben sich schick gemacht und den Tag in vollen Zügen genossen.

In jeder Gruppe fand eine gruslige Aktion statt, so hatten die Kinder die Möglichkeit, alles auszuprobieren und zu erkunden. Die Krokodilkinder bastelten gruslige Fühlkisten mit echten (Tier-)Knochen und anderen schaurigen Gegenständen, außerdem gab es noch Kinderschminken, Glitzertatoos und bunte Monster-Pustebilder mit Wackelaugen für die Kindergartenkinder.

Weitere Highlights des Tages waren unter anderem das Gruselfestbuffet und die Kinderdisco in der Turnhalle für die Kinder.