Skip to main content

Blog

Abschiedsausflug der Vorschulkinder in den Tierpark Hellabrunn

Am 30. Juni 2022 war es endlich soweit. Mit der Regionalbahn fuhren wir zum Tierpark Hellabrunn nach München und waren nach einer schönen Zug- und U-Bahnfahrt am Tierpark.

Nachdem jedes Kind ein Ticket hatte, stärkten sich die Vorschulkinder erstmal mit einer leckeren Brotzeit. Gut gestärkt begann unsere Tour durch den Tierpark. In zwei Gruppen erforschten wir die verschiedenen Tierbereiche: Affenhaus –  Elefantenhaus – Schildkrötenhaus – Aquarium.

Zum Mittagessen trafen sich alle Vorschulkinder an der Pommesbude beim Elefantenhaus. Bei strahlendem Sonnenschein gab es leckere Pommes mit Ketchup-Mayo und ein Eis zum Nachtisch.

Im Anschluss durften die Schlaufüchse noch den Spielplatz erkunden, bevor es mit der U-Bahn zur S-Bahn und dann wieder in die Regionalbahn Richtung Penzberg ging. Mit etwas Verspätung konnten alle Schlaufüchse um 17.51 Uhr fröhlich ihre Eltern am Penzberger Bahnhof in die Arme schließen.