Skip to main content

Blog

Gruselfest im Kindergarten

Am Donnerstag, 26. Oktober 2023

Im Kindergarten fand eine bezaubernde Halloweenparty statt, die die Herzen der Kinder höherschlagen ließ. Das pädagogische Personal und die Eltern hatten sich im Vorfeld viel Mühe gegeben, um den Kleinen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.

Schon am Morgen waren die Kinder aufgeregt und voller Vorfreude. In ihren bunten Kostümen, die von niedlichen Hexen bis zu gruseligen Gespenstern reichten, kamen sie in den Kindergarten. Die Räumlichkeiten waren festlich dekoriert, mit Spinnweben, Kürbissen und leuchtenden Geisterlichtern, die eine schaurig-schöne Atmosphäre schufen.

Die Kinder nahmen an verschiedenen Aktivitäten teil, darunter beim Augapfelrennen, wo sie mit großer Begeisterung einen Parcours laufen mussten. Es gab auch eine Fotobox, Kinderschminken, Gruseldisko und Geisterbasteln. Dies sorgte für viel Spaß und Spannung.

Höhepunkt des Tages war zweifellos das leckere Buffet, das die Eltern der Kinder mitbrachten.
Die Verpflegung ließ ebenfalls keine Wünsche offen, mit gruseligen Leckereien wie Spinnen-Cupcakes und Blutlimonade. Die Kinder genossen die Snacks und Getränke in vollen Zügen.

Das Gruselfest im Kindergarten war ein voller Erfolg und wird sicherlich als wundervolle Erinnerung in den Herzen der Kinder bleiben. Dank des Engagements des pädagogischen Personals und der Unterstützung der Eltern hatten die Kleinen einen unvergesslichen Tag voller Spaß und Freude.